Analyse Kennzahlen - Strategie Toolbox

Analyse & Kennzahlen

Was macht dein Unternehmen stark?

Bist Du Herr/Frau Deiner Kennzahlen? Was sind Deine Kennzahlen? Was kostet dich ein Lead und wieviele Leads brauchst du eigentlich zum Abschluss eines Deals? Wo genau kommen deine Kunden her, wer ruft eigentlich an und aus welcher Kampagne kommen die meisten Leads? An welcher Stelle befindet sich Dein Produktzyklus und wie schneiden Filialen im Vergleich zum Benchmark ab? Das ist unsere Welt der Marketinganalysen und Kennzahlen als essentieller Bestandteil deiner Marketingstrategie. Wir geben ein wenig Durchblick, durch die Analysewelt und erklären, was wirklich notwendig und was echt noch nicht ganz so zwingend notwendig ist.

Entscheidungen aus dem Bauch sind echt teuer – und unnötig!

Entscheide nicht aus dem Bauch, lass dich nicht quängeln, es sei denn, es sind deine Zahlen, die dich drängeln. Lass dich lenken und leiten von deinen Conversions und finde deine strategischen Entscheidungen anhand der richtigen Analysen und Kennzahlen. Während in der Vergangenheit allein die Impressions (Kontakte oder Auflage) den Wert einer Anzeige bestimmt haben, ist es heute der CPC (Cost per Click), die CR (Conversion Rate) oder die Click Through Rate. Wir erklären die Welt der Zahlen und geben Dir Werkzeuge an die Hand, um jederzeit zu wissen, was deine Kampagne gerade wirklich wert ist.

Der Vorteil von Analysen?

Du entscheidest heute nicht mehr aus dem Bauch und buchst nicht Jahre im Voraus. Anzeigen und Kampagnen werden anhand von Erfolg hoch- oder runtergefahren. Die Entscheidung zum besten Motiv der Anzeige trifft der Kunde und nicht die Marketingabteilung. Fast jeder investierte Cent kann bewertet oder zumindest anhand von Tendenzen ausgerichtet werden, kein Geld geht nur in die Hoffnung einer Impression, die eventuell gar nicht stattfindet. Anzeigen werden heute deinen Zielgruppen angezeigt und nach deinen soziodemografischen Vorgaben oder Interessen ausgespielt.

Wir helfen dir im Dschungel der Möglichkeiten und schaffen den Überblick.

Erfahre mehr über die Strategie-Toolbox und buche dir jetzt dein Beratungsgespräch!


Im member of toolbox Bereich erwarten dich hierzu viele weitere Themen wie zum Beispiel:

  • Marktanalyse
  • Benchmark
  • Konkurrenzanalyse
  • Google Analytics, GA4
  • Meta Business Suite
  • SEO-Analyse-Tools
  • BCG Portfolio Anlayse
  • Kennzahlen
  • uvm.