STB002 – Online-Marketing mit Strategie

STRATEGIE TOOLBOX Podcast

Online-Marketing kann herausfordernd sein, besonders wenn es ohne eine klare Strategie betrieben wird. Viele Unternehmen probieren verschiedene Taktiken aus, ohne zu wissen, welche wirklich effektiv sind. Das führt oft zu planlosem Marketing, bei dem nichts gemessen wird und der Erfolg dem Zufall überlassen bleibt. 

In dieser Folge diskutieren Carsten und Kai die grundlegenden Basics zur Erstellung einer Online-Marketing-Strategie. Dabei gehen sie zuerst auf die Wichtigkeit einer klaren Positionierung und das Setzen spezifischer Ziele ein. Sie erklären, was SMART-Ziele bedeuten und warum die Ziele genau so definiert werden müssen. Anschließend geht es dann über die Definition der Zielgruppen und den sogenannten Kundenavatar.

 

Hör unbedingt rein und überprüfe, ob du keinen wichtigen Punkt bei der Erstellung deiner Strategie vergessen hast. 

 

Überlegst Du auch, Teil der STRATEGIE TOOLBOX Community zu werden? Dann melde Dich zu unserem Mentoring-Preview an, bei dem Du an einem unserer Treffen teilnehmen und Deine Fragen stellen kannst. 

 

Shownotes 

STRATEGIE TOOLBOX: Webseite

STRATEGIE TOOLBOX auf Facebook

STRATEGIE TOOLBOX auf Instagram

STRATEGIE TOOLBOX: Mentoring-Preview

Um den Kundenavatar kostenlos zu erhalten, kontaktiere uns entweder per E-Mail oder auf Social Media. 

Ein kostenloses Erstgespräch hier buchen!