Customer Journey

Die Customer Journey – eine einfache Reise der Kund*innen?

Mitnichten, denn nichts ist wichtiger in einer perfekten Marketing-Strategie als das Wissen über den Weg, den ein Kunde unternimmt, bevor er zum Kaufabschluss kommt. War der Autokauf früher, mit dem Besuch des örtlichen Autohauses eine einfache Sache, spielen heute viele Faktoren in der Meinungsbildung, der Informationssammlung und des Preisvergleiches eine wichtige Rolle. Marketing bespielt verschiedenste “Touchpoints“, um den Kunden perfekt zu beeinflussen. Die Vielfältigkeit der Werbemöglichkeiten macht es dabei nicht einfacher. Die Reise des Kunden zu kennen, ist dabei nicht nur umso wichtiger, sondern budget- und existenzentscheidend! Wir helfen dir deine Customer Journey zu prüfen, zu testen und herauszufinden, welche Touchpoints deine Kampagne beinhalten sollte.

Endet die Customer Journey mit dem Kauf?

Auf gar keinen Fall, denn in der “Loyalty-Phase” wird über Kundenbindung, Cross-Selling oder Upselling entschieden. Und damit wird bereits von Anfang an innerhalb einer Marketingstrategie die Weiche für eine nachhaltige Kundenbindung gestellt! Das Wissen, mehr Erfahrung in der Planung anhand von echten Beispielen bieten wir in der Strategie-Toolbox.

Erfahre mehr über die Strategie-Toolbox und buche dir jetzt dein Beratungsgespräch!


Im member of toolbox Bereich erwarten dich hierzu viele weitere Themen wie zum Beispiel:

  • Customer Relationship Management
  • Customer Support & Service
  • Loyalty Programme
  • Brand Awareness
  • Kaufabschlussphase
  • Consideration Phase
  • uvm.