Carsten Meiners – Strategieberater, Unternehmer, Netzwerker, Podcaster

Nach dem Studium der Elektrotechnik war es mehr der Zufall (oder eher die Eingebung?), dass Carsten Meiners im Marketing gelandet ist. Seit 1990 ist er selbstständiger Unternehmer, es folgte 1997 die Gründung der Agentur NOT REAL medien design, die 2021 in NR.Digital umfirmierte. Anfänglich in vielen Bereichen tätig (“wir machen mal was mit Medien”) lag der Fokus dann fast zwei Jahrzehnte in der Image- und Werbefilmproduktion, unter anderem für namhafte Kunden wie Sparkasse, Materna, Mercedes Benz, Continental, Avacon u.v.m. Ab 2005 wurde der digitale Bereich innerhalb der Agentur kontinuierlich aufgebaut, Webseiten programmiert, für Suchmaschinen optimiert, Social Media Profile erstellt, Content produziert. Seit 2022 liegt der Fokus ganz klar in der Digitalisierung und der Beratung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt Digitale Kommunikation. Insbesondere in der Analyse und dem Herausfinden von Chancen und Möglichkeiten im Onlinemarketing ist Carstens große Passion. Nebenbei ist er auch aktiver Netzwerker (BNI Hannover) und Podcaster (BUSiNESSimpulse)

Kai Brandt – Agenturinhaber, Unternehmer, Berater, Coach

Marketing-Nerd mit einer langen Historie auf Agentur- und Unternehmensseite – Kai Brandt begann mit 17 Jahren mit seinem ersten Event, organisierte bereits 2 Jahre später Festivals, vermittelte internationale Künstler und tauchte 1995 als Agentur für Live-Kommunikation in die Welt der großen Firmen-Events für T-Mobile, Microsoft, CA, Sony, uvm. ein. Doch die ersten größeren Kunden wie Apple Deutschland oder Fujitsu ICL verlangten schnell nach mehr. Das Portfolio erweiterte sich somit schlüssig vom reinen Eventmarketing auf internationale Events, Incentives mit Strategien zur Kundenbindung und -neugewinnung, Messeauftritten und Kampagnen. 2002 erfolgte mit der Agentur mecom marketing der konsequente Schritt in die Erweiterung als Full-Service Agentur mit Schwerpunkt auf Marketingberatung, Marke, Design, Kampagne und Strategie. Zu den Kunden zählten börsennotierte Unternehmen wie die MTU Maintenance/MTU Aero Engines, Fujitsu Siemens, Hewlett Packard, KraussMaffei, Accor aber auch KMU wie Osram, Maritim Hotels, Regiobus Reisen, Smart Hannover, Mercedes Benz Hannover, VBZ oder der lokale Eishockey-Hero EC Hannover Indians. Nach hunderten Projekten und Marken aus dem gesamten DACH-Raum wechselte Kai Brandt auf die Unternehmensseite und übernahm die Leitung der Marketingabteilung beim DJH Niedersachsen, im Anschluss bei der Autoland AG (Leipzig) und beim Franchiseprofi NBB AG in Bad Nenndorf. Kai hat die große Schule der Live-Kommunikation und der klassischen Werbung durchlebt, bis Anfang der 2000er die ersten digitalen Pfade hinzukamen und ihn bis heute in den Bann ziehen. Durch den Erfahrungsschatz auf Agentur- und Unternehmensseite versteht er die Bedürfnisse, Nöte und Anforderungen von Unternehmern, Selbstständigen und Konzernen genau und weiß, welche Strategie auf dem Papier gut aussieht aber welche eben individuell noch besser greift und rasch Erfolg verspricht. Neben hunderten von Marken, Kampagnen, Events ist er eben auch ein Profi in der emotionalen und kreativen Entwicklung von Motiven und Marken, die nachhaltigen Erfolg versprechen.