Leadgenerierung

Eine der Königsdisziplinen im Marketing – die Leadgenerierung!

Lead-Generierung ist der Schlüssel zur Gewinnung potentieller Kunden für jedes Unternehmen. Je genauer ich meinen Marketingfunnel kenne, umso genauer kann ich in meinen Kampagnen ansetzen und Leads generieren. Aber Achtung, ein Lead ist zum Beispiel ein Call, eine Mail, eine persönliche Anfrage aber eben noch kein Kunde und ein Lead garantiert noch keinen Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Kenne ich meinen Funnel, weiß ich, wo genau sich meine potentiellen Kunden aufhalten, vorwiegend online, dann kann ich gezielt meine Werbung an diesen Touchpoints ausspielen. Wir geben Beispiele für den Weg, helfen die Kommunikation aufzustellen.

Wie wichtig ist Positionierung und Zielgruppenwissen für meine Leadgenerierung?

Die Basis einer guten Leadgenerierung ist die vorherige Positionierung und vor allem ein sehr gutes Know How darüber, wo sich meine potentiellen Kunden aufhalten, was genau sie interessiert und was sie noch konsumieren. Je genauer die Daten vorab bekannt sind, umso weniger Streuverluste muss ich im Rahmen der Kampagnen zur Leadgenerierung akzeptieren und umso günstiger wird ein Lead. Aus der Erfahrung heraus besprechen wir mit euch Praxisbeispiele und vermeiden Fehler.

Leadgenerierung durch Kampagnen!

Im reinen Performance-Marketing gilt nur das eine Ziel: Wieviele Leads erreiche ich zu welchen Kosten und wieviele Leads benötige ich für einen Verkauf, bzw. für einen Umsatz. Diese Zahlen sind allerdings dynamisch und optimalerweise schaffe ich es, die Kosten eines Leads zu senken und die Leads so qualifiziert zu generieren, dass ich immer weniger Leads für meine Verkäufe benötige – so startet dann langsam die Rakete und ich bewege mich auf ein skalierbares Business zu. Die passenden Kampagnen dazu ergeben sich aus dem Funnelwissen rund um deine Zielgruppe. Zu viel fachchinesisch? Wir erklären gern alle Fachbegriffe und ordnen sie ein.

Alle Fragen dazu beantworten wir im Mentoringcall der Strategie-Toolbox.

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Im member of toolbox Bereich erwarten dich hierzu viele weitere Themen wie zum Beispiel:

  • Leadmanagement
  • Leadmagnet
  • Landingpage
  • Call to Action
  • Conversion Rate
  • Lead Nurturing
  • Leadformular
  • CRM Customer Relationship Management
  • uvm.