Omnichannel

Alle Kanäle agieren mit allen Vertriebskontaktpunkten!

Wenn alles zusammenhängt und jeder Kanal als Closed Loop für jeden Vertriebskontaktpunkt deines Unternehmens agiert, dann ist das ein Anzeichen für ein Omnichannelmarketing. Vergiss Grenzen zwischen Online und Offline, im Omnichannelmarketing bringst du deine Marke überall dorthin, wo sich deine Kunden aufhalten. So bekommt jeder Touchpoint seine Bedeutung, egal ob Social Media, Service Points, Ladengeschäft, Onlineshop, Website oder Public Relation.

Ein fesselndes Erlebnis mit Omnichannel-Marketing!

Sind die Kontaktpunkte für die Zielgruppen ausgemacht, dann gilt es die perfekte Kampagne zusammenzustellen, um die Kunden bereits im engsten Bereich des Funnels abzuholen. Jeder Kanal, den du hier bespielst, sie es der Kauf im Onlineshop, der Chat auf der Website, der PR-Bericht im Fachmagazin, dein Post auf Instagram oder der Besuch im Shop ist ein Touchpoint deiner Omnichannelkampagne. Wir zeigen dir den Weg zu deinen Touchpoints und begleiten dich zu dem perfekten Kampagnen-Setup!

Omnichannel nur ein Buzzword?

Omnichannel ist kein Buzzword, es ist die moderne Art des Marketing im Sinne des Kunden. Je perfekter die Touchpoints bespielt werden, umso geringer ist die Absprungrate eures Kunden. Und umso weniger Leads benötige ich am Ende für den Kaufabschluss. Mach dich bereit für die Zukunft des Marketing und nutze den Schlüssel für nachhaltiges Wachstum. Wir zeigen dir was und wie und helfen die Übersicht zu behalten.

Erfahre mehr über die Strategie-Toolbox und buche dir jetzt dein Beratungsgespräch!


Im member of toolbox Bereich erwarten dich hierzu viele weitere Themen wie zum Beispiel:

  • Channel Marketing
  • Werbekanäle im Marketing
  • Multichannelmarketing
  • Integration von Online & Offline
  • Customer Data Platform
  • Konsistente Markenbotschaft – über alle Kanäle
  • Cross Device Marketing
  • uvm.