Positionierung

Wo steht dein Unternehmen, wo deine Marke?

Die Positionierung ist der Schlüssel zur Schaffung einer unverwechselbaren, einzigartigen Unternehmens- und Markenidentität in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld. Die Positionierung des Unternehmens, der Marke und letztlich der Produkte und Dienstleistungen ist die Basis für die Wahrnehmung und das Corporate Image! Wer sich hier richtig differenziert, schafft die besten Voraussetzungen für die Produkt-USP!

The reason why?

Die Fragen aller Fragen findet hier ihren Grundstein, denn warum ich mich an ein Unternehmen binde, Vertrauen aufbaue, hängt oft an den passenden Werten, an dem Verständnis für Qualität oder Nachhaltigkeit oder dem Preis. Eine effektive Markenpositionierung stärkt nicht nur das Kundenvertrauen, sondern beeinflusst auch die Kaufentscheidungen positiv. Sie ist somit ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und sollte in sämtlichen Marketingaktivitäten und Unternehmensentscheidungen berücksichtigt werden.Wir geben Beispiele, analysieren und bieten Benchmarks.

Erfahre mehr über die Strategie-Toolbox und buche dir jetzt dein Beratungsgespräch!


Im member of toolbox Bereich erwarten dich hierzu viele weitere Themen wie zum Beispiel:

  • Marktforschung
  • Markenkommunikation
  • Preisstrategie
  • Kundenbewertungen & Feedback
  • Marken-Ambassador Programme
  • Kanalstrategie
  • Zielgruppensegmentierung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Benchmark
  • uvm.